Mein Comic ist da! SUNSHINE CHRONICLES

Mein Comic ist erschienen! Kein guter Zeitpunkt findet ihr? Weil gerade alle Comic bzw. Buchmessen abgesagt wurden und jede Buchhandlung im Land geschlossen hat…? DA HABT IHR RECHT! Das ist schon ein bisschen furchtbar. Darum starte ich mal mit einem Link zum Verlagsshop, wo ihr meinen Comic, aber auch viele großartige andere Werke, bestellen könnt: www.pyramond.de Pyramond ist ein kleiner Verlag aus Hamburg, der es sich zu Herzen genommen hat, deutsche Comiczeichner zu unterstützen und kann in diesen Zeiten selber jede Unterstützung gebrauchen. Falls ihr ein signiertes Exemplar möchtet, die biete ich in meinem eigenen Shop an. Folgt einfach diesem Link hier: Zum Etsy-Shop

Aber schon etwas unhöflich direkt mit der Verkofe durch die Tür zu preschen. Worum gehts in meinem Comic überhaupt?

Hier ist der Klappentext:

Raumfahrt macht einen Heidenspaß! Davon ist auch Moses überzeugt, doch aller Anfang ist schwer. Vor allem, wenn man kein Raumschiff hat, nur ein unbedeutender Taugenichts ist und zu allem Überfluss gerade in die Armee eingezogen wurde. Zum Glück findet sein bester Freund Albert einen Weg, den Dienst an der Waffe zu umgehen – und zwar als blinde Passagiere eines Kreuzfahrtraumschiffes. Doch auf der HMS Sunshine begegnen sie mehr als nur reichen Weltraumtouristen und Moses gerät in einen Konflikt zwischen Bären, Piraten, der Marine und sich selbst…

Hier ein paar Highlights in absolut falscher Reihenfolge:

Ein paar „technische Daten“ hab ich auch noch:

  • 168 Seiten, farbig
  • 14,8 x 21 cm
  • Genre: Sci-Fi / Comedy
  • Westliche Leserichtung
  • 1. Auflage
  • ISBN: 978-3-945943-52-6
  • Einzelband
  • Leseprobe auf der Verlagsseite www.pyramond.de

PS: “Mein” Comic ist nicht so ganz richtig. Das ganze Projekt ist zusammen mit dem fabelhaften Tom Silberschmidt entstanden. Zusammen haben wir die Geschichte entwickelt, er hat die Sprechblasen mit grandiosen Dialogen gefüllt und ich habe alles gezeichnet und koloriert.

0 248

Leave a Reply