Die Checkliste zur Selbstständigkeit

Moin!

Wie macht man sich eigentlich selbstständig? Mittlerweile weiß ich das und rückblickend hätte ich gerne eine simple Checkliste gehabt die mir einen Überblick verschafft und den Rechercheprozess beschleunigt. So eine Checkliste habe ich bisher noch nicht gefunden, aus diesem Grund habe ich einfach selbst eine zusammengestellt! Natürlich habe ich die Gelegenheit nicht vertan, zu diesem Thema auch eine Reihe von Illustrationen anzufertigen um den trockenen Themen ein bisschen Spaß mitzugeben. 

Ihr könnt euch die Checkliste ganz einfach, kostenlos hier herunterladen. 

Aber noch ein Hinweis: Zwar schreibe ich zu jedem Punkt der Checkliste ein paar Erläuterungen, aber das sind auf keinen Fall alle Informationen. Meine Checkliste ist nur als Wegweiser gedacht. Außerdem behandle ich das Thema Selbstständigkeit aus der Perspektive eines Illustrators, wenn du also einen völlig anderen Beruf anstreben solltest, ist dies vielleicht nicht die Richtige Checkliste. 

Ich hoffe dass ich einigen von euch mit meiner PDF helfen kann.

5 1527

Leave a Reply